Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

   

Kurzbericht
25.08.2023  |  399x
Diesen Beitrag teilen

Beste Inspektionstechnologie für sichere, pflanzliche Lebensmittel

Höchste Qualitätsanforderungen internationaler Standards erfüllen

CREMER Sustainable Foods PTE. Ltd ist eine neue Produktionsstätte für pflanzliche Lebensmittel in Singapur und ein Joint Venture zwischen CREMER Nutrition (Deutschland) und TEMASEK (Singapur). Mit der Genehmigung der Europäischen Kommission im Dezember 2021 haben CREMER und die Asia Sustainable Foods Plattform von TEMASEK den Grundstein für CREMER Sustainable Foods in Singapur gelegt.

Die erste Produktionsstätte für pflanzliche Produkte des Joint Ventures mit einer Fläche von 11.000 Quadratmetern befindet sich in Singapur und wurde im ersten Quartal 2022 fertiggestellt. Die Startkapazität beträgt über 1.000 Tonnen pro Jahr. Der Fokus der neu gegründeten Firma liegt darauf, die Kapazitäten für die Fertigung von Proteinprodukten auf Pflanzenbasis in Asien zu erweitern, um die Kunden mit frischen, rückverfolgbaren und nachhaltigen pflanzlichen Lebensmitteln zu versorgen.

CREMER und TEMASEK haben die wachsende Bedeutung von nachhaltiger, gesunder und veganer Ernährung für das globale Lebensmittel-Ökosystem erkannt und beabsichtigen eine wichtige Rolle bei der Umsetzung dieser Trends spielen.

Höchste Metalldetektionsanforderungen

Als neues Großunternehmen mit höchsten Qualitätsanforderungen benötigt CREMER ein leistungsstarkes und zuverlässiges Metalldetektionssystem, damit die Produktionsanlagen internationale Standards erfüllen und zuverlässig sichere Produkte hergestellt werden. Alles im Sinne der Lebensmittelsicherheit.
Hinzu kommt, dass pflanzliches Eiweiß einen relativ hohen Produkteffekt aufweist, was nur mit besten Detektionstechnologien kompensiert werden kann. Daher hat CREMER sehr hohe Anforderungen sowohl an die Qualität und Leistung der Metalldetektionssysteme als auch an die Kompetenz und die Reaktionsschnelligkeit des Kundendienstes.

Flexibilität in der Einstellung

Flexibilität in der Einstellung der Metalldetektoren war ebenfalls gefragt, da CREMER zwei Verpackungsarten mit unterschiedlichen Empfindlichkeitsanforderungen hat:
  • 1kg-Verpackung: 2mm Ferrous, 2,5mm Non-Ferrous, 3mm Stainless Steel
  • 10kg-Karton: 3mm Ferrous, 3,5mm Non-Ferrous, 3,5mm Stainless Steel

End-of-Line Inspektion

In der Lebensmittelindustrie hat die Sicherheit der Produkte oberste Priorität. Sichere Lebensmittel zu produzieren ist eine komplexe Aufgabe und mit vielen Herausforderungen verbunden. Eine dieser Herausforderungen ist die Detektion von metallischen Fremdkörpern. Nur Metalldetektoren mit neuester Technologie garantieren die beste Detektionsleistung und tragen somit zur Qualität der Produkte bei.
Der Metalldetektor GLS 450/250 GO DUO von Sesotec erkennt kleinste Partikel von Eisen, Nichteisen und Edelstählen. Integriert in ein Förderband ist dieser Metalldetektor ein zuverlässiges Inspektionssystem. Installiert am Ende der Produktionslinie, nach der Verpackung, sorgt es für die Endkontrolle aller fertigen, verpackten Produkte und garantiert, dass nur metallfreie Produkte die Kunden erreichen.

Sesotec garantiert sichere Lebensmittel

Die Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit ist DAS Ziel in der Lebensmittelindustrie. Eine übergeordnete Rolle spielen dabei Kontrollen bezüglich Hygiene und Fremdkörper, wie auch die Rückverfolgbarkeit der Produkte.
Mit der richtigen Ausrüstung im Bereich der Lebensmittelinspektion kann jeder Lebensmittelhersteller alle aktuellen Standards und Anforderungen an eine sichere und nachhaltige Lebensmittelverarbeitung effizient erfüllen und die Risiken für die Lebensmittelsicherheit reduzieren.

Made in Germany

CREMER Sustainable Foods PTE. Ltd war für die neue Weltklasse-Produktionsanlage auf der Suche nach zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Maschinen mit hygienischem Design „Made in Germany“ und wurde bei Sesotec fündig: Beste Technologie, beste Beratung und bester Service.
”Unser Ziel war eine Lösung zur Produktionsoptimierung, Effizienzsteigerung und Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit. Alles Faktoren, die bei der Herstellung von Lebensmitteln von größter Bedeutung sind. Kompetenz und Zuverlässigkeit bei gleichzeitig wettbewerbsfähigen Preisen, all das haben wir bei Sesotec gefunden und das sogar mit lokaler Unterstützung”, sagt Produktionsleiter Han Tan Jin Yi und fügt hinzu: ”Weitere Projekte werden folgen.“

Firmeninformation

Mehr Beiträge

Sortenreines Rezyklat ist das A und O für profitables PET Recycling Reiling setzt auf fundierte Qualitätsprüfung mit Sortier- und Materialanalysesystemen von Sesotec
Sortenreines Rezyklat ist das A und O für profitables PET Recycling
Reiling setzt auf fundierte Qualitätsprüfung mit Sortier- und Materialanalysesystemen von Sesotec Die Reiling Unternehmensgruppe ist mit mehr als 100 Jahren Erfahrung ständig bestrebt, neue Möglichkeiten zur optimalen Verwertung und Nutzung von Wertstoffen zu schaffen. Reiling trägt mit effizienten Recyclingprozessen zu Ressourcenschonung sowie zu Umwelt- und Klimaschutz bei. Neben dem Recycling von Glas, Photovoltaikpanels und Holz betreibt Reiling PET-Recyclinganlagen an den Standorten in Hamm, Marienfeld und seit 2020 auch in Burgbernheim. Qualitätskontrolle im PET-Aufbereitungsprozess Gerade im PET-Recyclingkreislauf ist die Sortenreinheit des recycelten Endproduktes die Voraussetzung dafür, dass rPET in vielfältiger Art und Weise wieder eingesetzt werden kann. Die Produktion von neuen PET-Flaschen oder die Herstellung von Polyesterfasern sind nur zwei Einzelbeispiele für die Verwendung von rPET. Wird qualitativ hochwertigstes Rezyklat eingesetzt, schließt sich der Recyclingkreislauf. Die Notwendigkeit zur Produktion von Neuware rückt in den Hintergrund. Umfang
18.04.2023  |  546x  |  Kurzbericht  | 
Stefan Feldmeier neuer COO bei der Sesotec GmbH Verantwortlich für die Bereiche Produktion, Logistik, Infrastruktur und Einkauf
Stefan Feldmeier neuer COO bei der Sesotec GmbH
Verantwortlich für die Bereiche Produktion, Logistik, Infrastruktur und Einkauf Schönberg, März 2023 Die Sesotec GmbH in Schönberg, einer der weltweit führenden Hersteller von Geräten und Systemen zur Fremdkörperdetektion und Materialsortierung, verstärkt ihre Geschäftsleitung: Stefan Feldmeier übt mit Wirkung zum 01. Januar 2023 den Posten als Chief Operation Officer (COO) aus. Stefan Feldmeier, der bereits seit September 2018 bei Sesotec als Group Director Operations tätig ist, bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der operativen Leitung von Kunststoff- und Metallunternehmen im nationalen und internationalen Umfeld sowie aus dem Sonderanlagenbau mit. Er verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich Lean Manufacturing, Continuous Improvement, Qualitäts-, Change- und Innovationsmanagement. In seiner neuen Rolle als COO, in der er für die gesamte Wertschöpfungskette – vom Engineering bis zum Versand – verantwortlich ist, wird er die Produktionsstrategie von Sesotec zu einer agilen Supply Chain Organisation weiter ausbauen
02.03.2023  |  567x  |  Kurzbericht  | 
Sesotec eröffnet Showroom in Frankreich Ausstellung, Schulung und Büro kombiniert
Sesotec eröffnet Showroom in Frankreich
Ausstellung, Schulung und Büro kombiniert Schönberg, Februar 2023 Mit der Eröffnung eines neuen Showrooms nahe Rennes in Frankreich setzt die Sesotec GmbH aus Schönberg, einer der weltweit führenden Hersteller von Geräten und Systemen zur Fremdkörperdetektion und Materialsortierung, einen weiteren Meilenstein in der Unternehmenserfolgsgeschichte. Die Location in der Bretagne dient nicht nur als Büro für die Mitarbeiter von Sesotec sondern auch als Ausstellungs- und Schulungsraum für Kunden. 2022 hat Sesotec bereits eine ganze Reihe von Showrooms eröffnet: In China, Thailand und Italien. Neueste Location ist nun in Rennes. Die Showrooms sind mit einem breiten Spektrum an Fremdkörperdetektionssystemen ausgestattet, das im Sinne des Wissenstransfers auch für Anwendungsschulungen zur Verfügung steht. Ob per Röntgentechnologie, Metalldetektion - z.T. mit KI - oder Magnettechnik: Die hochpräzisen Sesotec Systeme spüren in der Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln oder Kunststoffen Fremdkörper
24.02.2023  |  533x  |  Kurzbericht  | 
Futurapet: „Sesotec ist unser Partner für Materialsortierung” Innovative Lösungen für hochwertige Endprodukte
Futurapet: „Sesotec ist unser Partner für Materialsortierung”
Innovative Lösungen für hochwertige Endprodukte Schönberg, Februar 2023 Die in Istanbul ansässige Engin Grup hat in den letzten Jahrzehnten verschiedene Gruppenunternehmen aufgebaut, die in den Bereichen Marketing und Vertrieb von Kosmetik- und Haushaltsprodukten für die Türkei und die Kaukasusregion tätig sind. Die Gründung von Futurapet im Jahr 2020 war ein logischer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz – Werte, denen sich die Engin Grup verpflichtet hat. Das Recycling von Kunststoffprodukten ist ein weiterer Baustein für eine nachhaltige Produktion, die den Recycling-Kreislauf schließt und die Umwelt entlastet. In einer Anlage, die mit modernster (Sortier-) Technologie ausgestattet ist, recycelt Futurapet Kunststoffabfälle. Die gewonnenen Sekundärrohstoffe werden in die kunststoffverarbeitende Industrie zurückgeführt. Zuverlässige Produktion von sortenreinem PET Als Futurapet gegründet wurde, waren General Manager Oğuz Engin und sein Team auf der Suche nach innovativen Lösungen,
16.02.2023  |  541x  |  Kurzbericht  | 
Sesotec Italy: Neue Location und Showroom nahe Mailand Der neue Sesotec Showroom in Varedo (MB), Viale Brianza 25, im Raum Mailand bietet Platz für Metalldetektoren, Metallseparatoren und Röntgensysteme, die bei Kunden in der Kunststoff-, Lebensmittel- und Recyclingindustrie eingesetzt werden können.
Sesotec Italy: Neue Location und Showroom nahe Mailand
Der neue Sesotec Showroom in Varedo (MB), Viale Brianza 25, im Raum Mailand bietet Platz für Metalldetektoren, Metallseparatoren und Röntgensysteme, die bei Kunden in der Kunststoff-, Lebensmittel- und Recyclingindustrie eingesetzt werden können. Mailand, November 2022 Die Sesotec GmbH aus dem niederbayerischen Schönberg eröffnete am 06. Oktober 2022 offiziell ihren neuen Showroom nahe Mailand. Vertreter aus dem Stammhaus – CEO Joachim Schulz und Regional Sales Manager West Franziska Lechner - waren vor Ort, um den Showroom zusammen mit dem lokalen Management, Kunden und Partnern feierlich einzuweihen. Italienische Markt Joachim Schulz bedankte sich für das Vertrauen in Sesotec: „Die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bestätigt uns, dass wir mit der Eröffnung eines Showrooms in Italien den richtigen Weg eingeschlagen haben. Bereits 2021 haben wir eine Niederlassung in Mailand eröffnet und seit Juli gibt es die Sesotec Website auch in italienischer Sprache. Das Konzept, Kunden vor Ort rundum zu betreuen, hat sich hervorragend bewährt. Die hohe Bedeutung, die der italienische Markt für Sesotec hat, spiegelt auch die aktuelle Investition in den Showroom wider. Das ist ein wichtiger
11.11.2022  |  742x  |  Kurzbericht  | 
PORTALS
Recycling-Portal Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked