Messe recycling aktiv
Die Messe
Die Demo-Messe der Premiumklasse … das Original
Wenn am 11. Juni 2015 die recycling aktiv bereits in 4. Auflage an den Start geht, wird es wieder kraftstrotzend, lebendig und überzeugend eindrucksvoll auf dem bewährten Messegelände des Flughafens Baden-Baden.
Keine andere Messeplattform bietet den ausstellenden Unternehmen die Möglichkeit zu derart praxisnahen und überzeugenden Leistungsnachweisen von Recycling-Maschinen und -Anlagen.
An drei Messetagen werden den Ausstellern ca. 8.000 Tonnen
Schrott
Papier/Pappe/Kartonagen
Holz
Kunststoffe
Bauschutt und
andere Materialien
zur aktiven Live-Demonstration der Exponate kostenfei zur Verfügung gestellt!
Hier wird das Potenzial modernster Recycling-Aggregate im realen Arbeitseinsatz dem Fachpublikum eindrucksvoll vorgestellt. Der interessierte Entscheider erlebt die jeweiligen Aggregate
real und „ungeschminkt“ vor Ort.
TOP-Thema 2015 „Papier/Pappe/Kartonagen“
Altpapier ist einer der wichtigsten und begehrtesten Rohstoffe und wird als ertragreiches Wirtschaftsgut global gehandelt. Je größer der Bedarf, desto höher sind die Ansprüche an die Qualität der jeweiligen Altpapiersorten. Gewährleistet werden diese geforderten Klassifizierungen in erster Linie durch den Einsatz leistungsstarker, hochtechnischer Maschinen und innovativer Dienstleistungen auf den verarbeitenden Recyclingplätzen. Angefangen von der Papier-Anlieferung über die -Sortierung, -Bündelung und -Lagerung bis hin zum Abtransport zeigt die recycling aktiv dieses Segment der Papierverarbeitung und -verwertung auf einer eigenen zentralen Themenfläche.
Fachlich und konzeptionell unterstützt wird das diesjährige TOP-Thema maßgeblich durch den bvse – Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. Eine themenspezifische Messe-Dependance des Verbandes direkt an der Sonderfläche bietet dem Besucher die Möglichkeit zum informativen und fachlichen Gespräch und rundet das TOP-Thema Papier/Pappe/Kartonagen inhaltsreich ab.
Special-Event „Der mobile Schrott- und Metallplatz“
Auch auf der kommenden Demo-Show werden auf einer eigenen Sonderfläche von ca. 2.000 m2 die kompletten Abläufe – wie Lagern, Zerkleinern, Umschlagen und Verwerten – und die spezifische Infrastruktur eines modernen Schrottplatzes dargestellt.
Der „mobile Schrott- und Metallplatz“ veranschaulicht den Messebesuchern alle typischen Arbeitsschritte innerhalb derartiger Betriebe – praxis- und realitätsnah!