Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

   

Kurzbericht
12.01.2017  |  3917x
Diesen Beitrag teilen
JÖST ASR Aufbereitungsanlage
JÖST ASR Aufbereitungsanlage

Drei JÖST ASR-Aufbereitungsanlagen für die USA

Zusammen mit einem amerikanischen Partner liefert JÖST eine komplette Aufbereitungsanlage zur Rückgewinnung von Feinmetall im Kornbereich kleiner 12 mm in die USA.

Für die patentierte Aufbereitungsanlage liefert JÖST die Sieb- und Separationstechnik. Diese besteht aus Langteilabscheidern, Spannwellensieb, Windsichtern und 3-fach Trenntischen. Ziel der Aufbereitung ist die Rückgewinnung von Feinmetallen und die Separierung zwischen leichten und schweren Metallen.

Das Aufgabematerial ist die Feinfraktion von zerkleinerten Autos ohne den magnetischen Anteil. In den USA sagt man hierzu „ASR fines“ und in Europa „Shredder-Schwer-Fraktion / Shredder-Leicht-Fraktion“. Von diesem Material werden zuerst lange Kupferkabel mit dem Langteilabscheider abgetrennt. Anschließend wird die Fraktion 0-12 mm bei ca. 4 mm im JÖST Spannwellensieb TOPCILLA gesiebt. Jede Fraktion 0-4 und 4-12 mm geht zu einem der vier K-Sichter mit Trenntisch.

Der K-Sichter wird oberhalb der Aspirationshaube vom JÖST Trenntisch zur Vorabscheidung von sehr leichten Produkten installiert. Das Aufgabematerial wird über eine Schwingförderrinne oder Dosierrinne dem K-Sichter zugeführt. Die Schwingförderrinne dient zur Produktverteilung über die gesamte Sichterbreite und verhindert gleichzeitig durch Gummivorhänge, dass zusätzliche Luft in den Sichter einströmen kann.

Firmeninformation

PORTALS
Recycling-Portal Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked