Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

   

Kurzbericht
11.10.2023  |  724x
Diesen Beitrag teilen

Insektenlarven – schonend getrennt mit neuen Verfahren

Trennungen von Insektenlarven erfordern hochpräzise, sanfte Siebverfahren, die geeignet sind, lebende Partikel im technischen Prozess am Leben zu erhalten.
RHEWUM setzt zu diesem Zweck unter anderem Maschinen vom Typ RHEflex ein. Das Linearschwingsieb RHEflex wird zur Schutzabsiebung und Klassierung von mittel- und grobkörnigen Schüttgütern verwendet. Für diese Maschinen wurde ein besonderes Verfahren für einen vereinfachten Gewebewechsel entwickelt. Dabei besteht eine Siebfläche jeweils aus drei Kassetten, in denen Siebbeläge befestigt sind. Auf diese Weise erhalten Wartungsteams einen schnellen und einfachen Zugriff auf die Siebelemente.

Siebelemente: Spezielle Siebbeläge aus Polyurethan

Für die Trennung werden an Stelle von Siebgeweben polymesh Siebbeläge aus Polyurethan eingesetzt. Die abriebfesten und kosteneffizienten polymesh Siebböden vereinen Langlebigkeit mit höchster Präzision. Sie sind ideal für die Siebung von feinen, abrasiven oder feuchten Materialien geeignet. Auf diese Weise lässt sich eine schonende Trennung der Larven vom Nährboden durchführen.

Firmeninformation

Mehr Beiträge

Baustoffe – Sieben mit feinsten Trennungen Kalziumkarbonat ist ein Material, das in Jahrmillionen der Erdgeschichte aus den Überresten einzelliger Meeresbewohner entstand.
Baustoffe – Sieben mit feinsten Trennungen
Kalziumkarbonat ist ein Material, das in Jahrmillionen der Erdgeschichte aus den Überresten einzelliger Meeresbewohner entstand. Heute ist es Basis für eine Reihe häufig genutzter Baustoffe, zu denen Kalkstein und Dolomit gehören. Feinste Trennungen bis 0,1 mm Ein britischer Kunde diskutierte mit RHEWUM Möglichkeiten, eine mittlerweile in die Jahre gekommene Installation zur Verarbeitung von Kalziumkarbonat zu erneuern. Dabei sollten mehrere vorhandene Siebmaschinen und Sichter ersetzt werden. Es wurden feine Trennungen bis zu 0,1 mm durchgeführt. Einstellen der Vibration während des Betriebs Als Maschinentyp wurden Maschinen mit direkter Erregung der Siebgewebe vorgesehen. Antriebe für die Decks, auf denen gröbere Trennungen durchgeführt werden sollten, waren Unwuchtmotoren. Die Decks für die Feintrennungen wurden dagegen mit Schwingköpfen ausgestattet, die es über Thyristorsteller gestatten, die Schwingung auch während des laufenden Betriebs zu verändern. Maschinentypen der Wahl waren danach RHEsono, RHEmoto und RHEfino als Kombination beider Typen. Für die Aufgabe des
11.09.2023  |  867x  |  Produktbeschreibung  | 
Mehr Sodaproduktion mit modernen Siebmaschinen von RHEWUM Soda ist hydrophil und neigt daher zur Verklumpung. Hochwertige Siebtechnik von RHEWUM steigert die Produktion.
Mehr Sodaproduktion mit modernen Siebmaschinen von RHEWUM
Soda ist hydrophil und neigt daher zur Verklumpung. Hochwertige Siebtechnik von RHEWUM steigert die Produktion. Soda wird aus nachhaltigen Produktionsquellen, etwa bei der Verarbeitung von Holz, gewonnen. Vor allem für die Glasindustrie ist Soda ein unverzichtbarer Rohstoff, aber auch als Bleichmittel in der chemischen Industrie und nicht zuletzt in der Lauge bayerischer Brezeln ist Soda, auch bekannt als Natriumkarbonat, nicht wegzudenken. Die Nachfrage nach hochwertigem Soda ist groß. Die Qualität des Sodagranulats wird dabei maßgeblich von der Leistungsfähigkeit, und damit der Qualität der eingesetzten Siebmaschinen beeinflusst. Soda gilt als siebschwieriges Material, das sich leicht im Siebgewebe festsetzt und aufgrund seiner hydrophilen Eigenschaften zu Verklumpungen neigt. Schnell kann das Siebgewebe verstopfen und die gesamte Produktion zum Erliegen kommen. Damit hängt die verlässliche Zufuhr von Soda für wichtige Industriezweige, und damit die Kapazität sodaproduzierender Betriebe, von der eingesetzten Siebmaschine ab. RHEWUM bietet mit der RHEWUM WA eine
17.08.2021  |  1600x  |  Produktnews  | 
Virtuelle Siebversuche und Betriebsführungen bei RHEWUM Ab sofort können Kunden sowohl einen Live-Siebversuch ihres Produktes, als auch einen virtuellen Rundgang durch die Produktionsstätte der RHEWUM GmbH buchen. Gerne kombinieren wir beides für Sie.
Virtuelle Siebversuche und Betriebsführungen bei RHEWUM
Ab sofort können Kunden sowohl einen Live-Siebversuch ihres Produktes, als auch einen virtuellen Rundgang durch die Produktionsstätte der RHEWUM GmbH buchen. Gerne kombinieren wir beides für Sie. In Anbetracht der aktuellen Pandemielage, wird es wohl noch einige Zeit dauern bis Kundenbesuche bei uns im Unternehmen wieder zum Tagesgeschäft gehören. Doch so lange möchten wir Sie, unsere Kunden, nicht warten lassen. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Siebversuch bei uns im Technikum via Smartphone, Tablet oder Computer live mitzuverfolgen. Seien Sie virtuell dabei, wenn Ihr Produkt getestet wird und tauschen Sie sich direkt mit unseren Siebexperten über die Ergebnisse aus. Mehr über den Ablauf eines Siebversuches erfahren Sie auf unserer Homepage. Oder erleben Sie die RHEWUM GmbH live bei einem Rundgang durch die Produktionsstätte und das Technikum. Hier gewähren wir Ihnen spannende Einblicke in unsere deutsche Qualitätsfertigung. Natürlich können Sie den Rundgang auch mit Ihrem Siebversuch kombinieren. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit unseren Siebexperten für Ihr persönliches, virtuelles Treffen bei RHEWUM.
10.03.2021  |  1681x  |  Kurzbericht  | 
Soda perfekt klassieren mit Vibrationssiebmaschine Typ WA Bei der Produktion von Soda setzen viele Hersteller auf die bewährte Siebqualität der RHEWUM Vibrationssiebmaschine WA, um bei schwankender Produktion und feinsten Trennungen im Bereich von 200 µm eine optimale Qualität ihres Produktes zu erreichen.
Soda perfekt klassieren mit Vibrationssiebmaschine Typ WA
Bei der Produktion von Soda setzen viele Hersteller auf die bewährte Siebqualität der RHEWUM Vibrationssiebmaschine WA, um bei schwankender Produktion und feinsten Trennungen im Bereich von 200 µm eine optimale Qualität ihres Produktes zu erreichen. Natriumcarbonat oder auch Soda genannt wird schon seit langer Zeit durch den Menschen genutzt und gilt als eines der vielseitigsten chemischen Produkte. Eingesetzt wird es unter anderem in der Glasindustrie, in der Chemie, der Papier- und Zellstoffindustrie oder auch in der Waschmittel- und Seifenindustrie. Die Siebaufgabe besteht üblicherweise darin, den vorhandenen Staubanteil aus dem eigentlichen Sodaprodukt auszusieben. Kürzlich durchgeführte Siebversuche mit Soda im RHEWUM Technikum bestätigen, dass die Siebmaschine vom Typ WA perfekt für feinste Trennungen bei hohen Kapazitäten geeignet ist. Mittels direkt am Siebgewebe anliegender Schlagleisten wird das Siebgewebe zu hochfrequenten Schwingungen angeregt. Außerhalb des Siebgehäuses arbeiten robuste Elektromagnete, die diese Schwingungen in das Siebgewebe übertragen. Somit werden Beschleunigungen von bis zu 15 g und mehr auf dem Siebgewebe erreicht. Über eine elektronische Steuerung ist die Leistung
12.01.2021  |  1496x  |  Kurzbericht  | 
PORTALS
Recycling-Portal Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked