Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

   

Kurzbericht
20.08.2024  |  337x
Diesen Beitrag teilen
Blick auf den Rotor der Schneidmühle SM mit verschleißgeschütztem Schneckentrichter - (Bild: Neue Herbold)
Blick auf den Rotor der Schneidmühle SM mit verschleißgeschütztem Schneckentrichter - (Bild: Neue Herbold)

NEUE HERBOLD liefert Waschanlagen an Morssinkhof Rymoplast

Morssinkhof Rymoplast hat die NEUE HERBOLD zur Lieferung von 4 Naßmahlanlagen zur Aufbereitung von Post consumer Verpackungen beauftragt
Der führende niederländische Recycler Morssinkhof Rymoplast baut eine neue Kunststoffrecyclinganlage in Belgien. In der Anlage, die in Lommel in der belgischen Provinz Limburg errichtet wird, sollen postconsumer Verpackungen aus Polypropylen (PP) sowie Polyethylen (PE-HD) verarbeitet werden.
Bei den Waschanlagen setzt die Firma Morssinkhof-Plastics auf die jahrelang bekannte und bewährte Anlagentechnik der NEUE HERBOLD Maschinen-u. Anlagenbau GmbH/Sinsheim-Reihen.

Die NEUE HERBOLD, aus Sinsheim wird 4 identische Naßmahlanlagen mit anschließender Schwimm-/Sinktrennung und Reinigungsstufe liefern.
Nach der mechanischen Trocknung ist noch eine NEUE HERBOLD Fallstromsichtung mittels Schwerkraftsichter vorgesehen. Jede dieser Aufarbeitungs-Linien ist für eine Durchsatzleistung von bis zu 1500 kg/h konzipiert.

Herzstück dieser Anlagen sind die NEUE HERBOLD Schneidmühlen Type SM, die mit einem Spezialzuführtrichter Type ZB mit Schneckenführung ausgestattet sind.
Diese Vorrichtung garantiert eine nahezu kontinuierliche Zuführung des Aufgabematerials in die Mahlkammer der Schneidmühle. Gleichzeitig verschließt diese Vorrichtung den Eingabetrichter und verhindert
das Austreten/ Auswerfen von Mahlgutbrocken aus der Trichteröffnung.
Weitere Vorteile sind geringere Stromaufnahmespitzen des Antriebsmotors der Schneidmühle, hieraus resultierend eine mögliche Energieeinsparung von bis zu 18%, und ein reduzierter Schallpegel.
Neben der oben beschriebenen Zufuhrvorrichtung verfügt die Schneidmühle über einen umfangreichen Verschleißschutz, der entweder über geschraubte, austauschbare Verschleißplatten bzw. durch eine verschleißfeste Auftrags Schweißung generiert wird.

Einsatzgebiete für diese (Spezial-)Schneidmühlen sind außer o. g. Anwendung auch die Zerkleinerung von PET-Flaschen und Folienabfällen.

Firmeninformation

Mehr Beiträge

NEUE HERBOLD - Waschanlagen für das Kunststoffrecycling NEUE HERBOLD - Waschanlagen - Waschen - Trennen - Trocknen / Aufbereitungsanlagen für verschmutzte Kunststoffe
NEUE HERBOLD - Waschanlagen für das Kunststoffrecycling
NEUE HERBOLD - Waschanlagen - Waschen - Trennen - Trocknen / Aufbereitungsanlagen für verschmutzte Kunststoffe Firma NEUE HERBOLD Maschinen- und Anlagenbau GmbH aus D-74889 Sinsheim fertigt und vertreibt komplette Waschanlagen zum Aufbereiten von Kunststoffabfällen. Um verschmutzte Kunststoffabfälle regranulieren zu können müssen diese Kunststoffabfälle zuvor zerkleinert, gewaschen und eventuell getrennt werden. Die Vorstufe vor der Regranulierung wird mit einer NEUE HERBOLD Waschanlage in hoher Qualität und mit der gewünschten Quantität erreicht. Für das Recyceln eignen sich Kunststoffabfälle wie: - Folien aus Industrie, Gewerbe, Landwirt, Haushalt sowie Dünnfolien und Stretchfolien - PET Flaschen - Flaschen und Behälter aus HDPE - Container, Flaschenkästen, Mülltonnen - PVC Fensterprofile, Batteriekästen, Big-Bags und Fasern Je nach Anwendung, Material und Verschmutzungsgrad kann eine Recyclinganlage aus folgenden Komponenten bestehen. - Schredder - Schneidmühle oder Nassschneidmühle - Schwergut-Rinne - Metallabscheider -
20.03.2024  |  687x  |  Produktnews  |   | 
Schneidmühlen mit Zwangsbeschickung für maximale Durchsatzleistung Schneidmühlen mit Zwangsbeschickung für maximale Durchsätze bei der Zerkleinerung. (PET Flaschen, Plastik Flaschen, Kanister, Verpackungsmaterialien, usw. )
Schneidmühlen mit Zwangsbeschickung für maximale Durchsatzleistung
Schneidmühlen mit Zwangsbeschickung für maximale Durchsätze bei der Zerkleinerung. (PET Flaschen, Plastik Flaschen, Kanister, Verpackungsmaterialien, usw. ) ZWANGSZUFÜHRUNG MITTELS FÖRDERSCHNECKEN DIE GEZIELTE MATERIALBESCHICKUNG VON SCHNEIDMÜHLEN Die Firma NEUE HERBOLD Maschinen- und Anlagenbau GmbH, D-74889 Sinsheim-Reihen bietet ein umfassendes Maschinen- und Anlagenprogramm im Bereich Zerkleinerung und Aufbereitung (Recycling) von Kunststoffabfällen aus Produktion und Sammlung. Um die Durchsatzleistung der bestehenden Schneidmühlenbaureihen im Bereich der Aufbereitung loser nicht verpresster Abfälle zu steigern, wurde nun durch Entwicklung einer Zwangszuführung mittels Förderschnecke/n die gezielte Materialbeschickung von Schneidmühlen technisch optimiert. Nach Aufgabe des Materials in den Einlauftrichter mittels Förderband folgt die Zuführung in den Mahlraum nicht mehr ausschließlich gemäß dem Schwerkraftprinzip - vielmehr wird das Material durch eine/mehrere vertikal angeordnete Schneckenwelle/n in die Mahlkammer transportiert. Je nach Mühlengröße, welche durch den jeweiligen Leistungsbedarf
24.01.2024  |  680x  |  Produktnews  |   | 
PORTALS
Recycling-Portal Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked