Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

   

Kurzbericht
30.10.2024  |  244x
Diesen Beitrag teilen

Kontrollsiebung von Schokolade bei Godiva

Internationaler Chocolatier Godiva sichert Produktqualität mit selbstreinigenden Inline-Filtern für Schokolade
Godiva Chocolatier wurde vor 80 Jahren in Brüssel, Belgien, gegründet und liefert sein Sortiment an Luxusschokoladen in über 80 Länder. Godiva Chocolatier verwendet nur die feinste Schokolade und die hochwertigsten Zutaten und ist in einigen der renommiertesten Geschäfte der Welt zu finden, von Wanamaker’s in Philadelphia, Pennsylvania, bis zum Nihonbashi Mitsukoshi Department Store im Zentrum Tokios.

Wie bei vielen anderen Schokoladenherstellungsprozessen wird für die Umhüllung von Schokolade üblicherweise Folie verwendet, weil sie dekorativ und luxuriös aussieht und sich leicht in unterschiedliche Formen einwickeln lässt. Dies erschwert jedoch die Nachbearbeitung, da die Folie vorher entfernt werden muss und dadurch Folienstücke die Schokolade verunreinigen können.

Godiva entdeckte zwei Bereiche, in denen Fremdkörper in die Schokolade eindringen konnten, und überlegte, wie sie diese beseitigen könnten. Nach einem Besuch bei ihrem Schokoladenlieferanten, der selbstreinigende Filtrationsanlagen von Russell Finex einsetzte, wandte sich Godiva an Russell Finex, um eine Lösung zu finden. Nach einer eingehenden Risikobewertung wurde eine Kombination aus Inline-Filtrationseinheiten und Kreisschwingsieben angeboten, die zwei kritische Kontrollpunkte innerhalb des Systems abdeckten.

Zwei selbstreinigende Russell Eco Filter®-Systeme wurden nach jedem Lagertank installiert, um Verunreinigungen aus dem Inneren der Tanks zu entfernen, die durch Nacharbeiten hätten eingeführt werden können. Diese Flüssigkeitsschokoladenfilter wurden aufgrund ihrer hohen Durchflussraten und ihres innovativen selbstreinigenden Designs ausgewählt, was bedeutet, dass der Eingriff des Bedieners auf ein Minimum beschränkt ist.

Der zweite Kontrollpunkt befand sich unmittelbar vor den Absetzern. Eine Reihe von Russell-Compact-Sieben ersetzte die beiden vorhandenen Siebeinheiten und arbeitete mit den Inline-Filtern zusammen. „Wir haben uns für die Compact 400-Siebe entschieden, weil sie sich gut in unser bestehendes Verfahren einfügen, ohne dass die Reinigungsfähigkeit der Absetzer beeinträchtigt wird“, erklärt Peter Van Ingelghem, Engineering and Maintenance Manager bei Godiva.

Weitere Informationen zu dieser Anwendung finden Sie in der Fallstudie von Godiva, oder wenden Sie sich noch heute an Russell Finex, um herauszufinden, wie wir Ihre speziellen Anforderungen erfüllen können.

Firmeninformation

Mehr Beiträge

Schützen Sie die Qualität Ihrer AM-Pulver mit Russell Finex Sichern Sie die Qualität Ihrer AM-Pulver mit der Russell AMPro® Sieve Station Connect
Schützen Sie die Qualität Ihrer AM-Pulver mit Russell Finex
Sichern Sie die Qualität Ihrer AM-Pulver mit der Russell AMPro® Sieve Station Connect Auch im Jahr 2024 steht die additive Fertigung (AM) weiterhin an der Spitze der Innovation und hat erhebliche Auswirkungen auf Branchen von der Luft- und Raumfahrt bis zum Gesundheitswesen. Mit der wachsenden Nachfrage nach 3D-Druck ist es jedoch zu einer entscheidenden Herausforderung geworden, die Qualität und Konsistenz der verwendeten AM-Pulver sicherzustellen. Die Sauberkeit und Reinheit des Pulvers ist für die Herstellung zuverlässiger, hochwertiger Teile unerlässlich. Die vollautomatische Russell AMPro® Sieve Station Connect wurde entwickelt, um diese Herausforderungen direkt anzugehen. Dieses vielseitige, modulare System optimiert die Siebeffizienz und stellt sicher, dass Ihre Pulver immer einsatz- oder wiederverwendbar sind, und lässt sich nahtlos in Ihre Produktionslinie integrieren. Warum die AMPro® Sieve Station Connect wählen? * Verhindert Quer-Kontamination: Leicht zu reinigende, minimal produktberührte Teile mit Russell Compact Sieve®
24.09.2024  |  415x  |  Produktnews  |   | 
Verbesserung der Qualität von Farbbindemitteln mit Russell Finex Zwei selbstreinigende Russell Eco Filter®-Einheiten sorgen für die Aufrechterhaltung der Bindemittelqualität, indem Verunreinigungen und übergroße Partikel entfernt werden
Verbesserung der Qualität von Farbbindemitteln mit Russell Finex
Zwei selbstreinigende Russell Eco Filter®-Einheiten sorgen für die Aufrechterhaltung der Bindemittelqualität, indem Verunreinigungen und übergroße Partikel entfernt werden Zydex Industries Pvt Ltd, ein führender Hersteller von Spezialchemikalien, konzentriert sich auf nachhaltige Lösungen in den Bereichen Landwirtschaft, Textilien, Farben, Abdichtung und Straßen. Das Kernprodukt des Unternehmens, ”Farbbindemittel”, ist in der Farbenindustrie für die Pigmenthaftung und den Zusammenhalt der Beschichtung unerlässlich. Um die Qualität der Bindemittel aufrechtzuerhalten, ist die Beseitigung von Verunreinigungen und übergroßen Partikeln von entscheidender Bedeutung, aber frühere, manuelle Prozesse führten zu Qualitätsproblemen und Verschüttungen. Auf der Suche nach einer Lösung wandte sich Zydex Industries an Russell Finex, was zum Kauf von zwei selbstreinigenden Russell Eco Filter®-Einheiten führte. Diese Filter verbesserten die Qualität, reduzierten die Zeit für die Chargenfreigabe und steigerten den Durchsatz um 50 %. Der selbstreinigende Russell Eco Filter® schützt Flüssigkeiten effizient vor Verunreinigungen
05.10.2023  |  815x  |  Kurzbericht  | 
PORTALS
Recycling-Portal Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked