Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

   

Insight
13.03.2023  |  756x
Diesen Beitrag teilen

Welcher Schüttgutförderer für welche Situation?

Ketten- und Schneckenförderer versus Gurtförderer. Sinfimasa fertigt Ketten- und Schneckenförderer speziell für jeden Kunden und jedes Projekt.
Für die Förderung von Schüttgütern gibt es mehrere Alternativen. Die wichtigsten sind Schneckenförderer, Gurtförderer und Kettenförderer. Schüttgutförderer sollten immer auf die jeweilige Situation zugeschnitten sein: Den Bewegungsweg und die Eigenschaften des jeweiligen Schüttguts. Welche Art von Förderer ist für die jeweilige Situation am besten geeignet?

Bei Sinfimasa sagen wir immer, dass der wichtigste Faktor für die Wahl des Förderertyps das zu transportierende Produkt ist. Bevor der Ingenieur das System definiert, müssen die Eigenschaften des Produkts und die Bedingungen charakterisiert werden. Zu nennen sind: Die Schüttdichte, die Korngröße, die Abrasivität, die Korrosivität, die Temperatur, bei der es transportiert wird, die erforderliche Leistung, der Grad der Verklumpung, die Hygroskopizität usw... Je nach Produkt und Konfiguration des Prozesses oder der Anlage ist das eine Gerät besser als das andere, obwohl in vielen Fällen mehrere Typen verwendet werden können.

Ketten- und Schneckenförderer im Vergleich zu Bandförderern
Der Hauptvorteil von Ketten- und Schneckenförderern besteht darin, dass sie vollständig in einem hermetisch verschließbaren Gehäuse oder Rohr untergebracht werden können. Dadurch wird verhindert, dass das Schüttgut der offenen Umgebung ausgesetzt ist und die Umgebung kontaminiert wird. Auch die beweglichen Teile sind abgeschirmt, was die Unfallgefahr verringert.
Ein weiterer Vorteil von Ketten- und Schneckenförderern gegenüber Gurtförderern ist, dass sie bei höheren Temperaturen arbeiten können, da sowohl die Ketten als auch die Mitnehmer aus Stahl bestehen. Bei einem Gurtförderer besteht der Gurt normalerweise aus Gummi.
Mit Ketten- und Schneckenförderern kann eine höhere Förderhöhe (60º, manchmal sogar vertikal) erreicht werden als mit Gurten. Und mit einem Kettenförderer können horizontaler und nahezu vertikaler Transport kombiniert werden.
Außerdem können Schnecken- und Kettenförderer ganz einfach mit mehreren Auslassöffnungen ausgestattet werden.

Sinfimasa fertigt Ketten- und Schneckenförderer speziell für jeden Kunden und jedes Projekt. Je nach den Bedürfnissen der Anlage und dem zu transportierenden Produkt untersuchen wir die Machbarkeit des Projekts dank unserer mehr als 40-jährigen Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung dieser Anlagen.

Firmeninformation

Sinfimasa
Sinfimasa
Erfahrung und Engagement Die Hauptaufgabe von Sinfines y Maquinaria S.A. (Sinfimasa) besteht darin, den Kunden zu verstehen und die Förderanlagen entsprechend den Projektanforderungen und den Spezifikationen des zu fördernden Materials zu entwickeln und herzustellen. In unserem Werk in Guissona (Spanien) verfügen wir über eine eigene Konstruktionsabteilung mit mehr als 35 Jahren Erfahrung, in der wir Maschinen entwerfen, die den technischen Spezifikationen unserer Kunden entsprechen, und uns für ihr Konstruktionsprojekt einsetzen. Wir bieten Lösungen für das Fördern und Heben von Schüttgütern mit kompromissloser Qualität und Präzision und gewährleisten die Zuverlässigkeit der Geräte in jeder Situation der Verarbeitungsanlage. Sicher, Robust, Zuverlässig In unserer Produktionsstätte stellen wir Produkte mit allen gewünschten Oberflächen her: gebeizt und passiviert, elektropoliert, lackiert, sandgestrahlt, lebensmitteltauglich usw. Wir arbeiten mit verschiedenen Materialien wie Kohlenstoffstahl, rostfreiem Stahl und verschleißfestem Stahl.Wir verwenden hochwertige und universell verfügbare Komponenten wie SEW-Getriebsmotoren oder SKF-Lager. Unsere Lieferanten sind ebenfalls der Schlüssel zu unserem Erfolg und wir verpflichten uns ihnen gegenüber. Wir verfügen über einen Prüfstand, auf dem wir anhand von Produktmustern unserer Kunden die beste Lösung für die Anforderungen eines jeden Projekts ermitteln. Wir verpflichten uns gegenüber unseren Kunden und Ingenieurbüros, Maschinen mit garantierter Zuverlässigkeit anzubieten. Sinfimasa verfügt über Schweißverfahren und Schweißer, die nach ASME Section IX (QW-484) zugelassen sind. Wir verwenden ein automatisiertes Schweißsystem, um sicherzustellen, dass die Förderelementen auf der gesamten Länge gleichmäßig und lückenlos geschweißt werden. Bei Sinfimasa sind wir streng und anspruchsvoll, wofür zahlreiche Referenzen in mehreren Ländern auf allen fünf Kontinenten bürgen. Bitte fragen Sie uns nach weiteren Informationen, wenn Sie diese benötigen. Beraten Sie sich unverbindlich mit uns über Ihr Projekt. Wir werden Ihnen einen zuverlässigen technischen Vorschlag unterbreiten, der zu 100 % auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist.
Letztes Update: 20.03.2023

Mehr Beiträge

PORTALS
Recycling-Portal Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked