Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

   

Kurzbericht
17.09.2015  |  4572x
Diesen Beitrag teilen
Daniel Eisele

Interview mit Daniel Eisele, RECYCLING-TECHNIK

1. Inzwischen findet die RECYCLING-TECHNIK zum 3. Mal statt – mit welchen Neuigkeiten wird der Besucher der Fachmesse überrascht?

Der Besucher findet dieses Jahr zum ersten Mal die RECYCLING-TECHNIK in einer eigenen Halle. Mit der Eröffnung der Halle 7 für die RECYCLING-TECHNIK verleihen wir der Messe ein stärkeres Profil und werden somit besser den Bedürfnissen der Recycling-Branche gerecht. Bereits 2014 gab die Hälfte aller Besucher an, dass sie an Recycling-Technik interessiert sind.

2. Was macht die RECYCLING-TECHNIK Dortmund 2015 so besonders?

Die Fachmesse für Recycling- und Umwelttechnik sowie Urban Mining bietet den Besuchern kompakt an den beiden Messetagen einen umfassenden Markt- und Produktüberblick. Hierbei liegt der Fokus ausschließlich auf der Technik. Auf der Messe finden Besucher somit technische Antworten auf ihre Problemstellungen aus dem Betriebsalltag.

Durch die parallel stattfindende SCHÜTTGUT 2015, Fachmesse für Granulat-, Pulver- und Schüttguttechnologien, profitieren die Besucher von vielen Vorteilen. Mit einem Messeticket können sie beide Fachmessen besuchen und ihr Netzwerk erweitern. Über den technischen Schwerpunkt und ihre ähnlichen Thematiken sind diese dabei eng miteinander verbunden. Das Fachmessen-Duo vereint Innovationen, Fachgespräche und Wissensaustausch und bietet so einen ganzheitlichen Überblick für Industrieanwender, die ihren Produktionsprozess optimieren wollen.

Durch den starken Zuwachs an Ausstellern - sowohl national als auch international - baut das Fachmessen-Duo seine Stellung in Deutschland weiter aus und ist im Terminkalender der Firmen fest verankert.

3. Auf welche Highlights im Rahmenprogramm können sich die Besucher freuen?

Zu einer umfassenden Ausstellung wird dem Besucher ein hochkarätiges Recycling-Technik Rahmenprogramm bereitgestellt: Experten referieren mit rund 40 Vorträgen auf zwei InnovationCenter Bühnen in der Halle 7 zu den Themen Gewerbeabfall, Kostenreduktion in Betrieben der Abfallwirtschaft, Altholz- und Baustoff- Recycling und Recycling von Legiertem Stahlschrott / Metallrecycling. Unser Partner WFZruhr bietet darüber hinaus einen Workshop zu „Innovationen in der Recyclingtechnologie“ und „Explosionsschutz in Recycling-Anlagen“ an. Zudem stehen wir in enger Kooperation mit dem Urban Mining Verband. Parallel zur RECYCLING-TECHNIK 2015 findet erstmals der 6. URBAN MINING® Kongress bei uns in Dortmund statt.

Jedoch, sagt Eisele, ist das bei weitem noch nicht alles: Im Rahmen der Schüttgut bieten wir drei weitere offene InnovationCenter Vortragsbühnen mit 60 Vorträgen zu innovativen Schüttgut-Technologien an.

Darüber hinaus findet die erfolgreiche Premiere des Deutschen Brand- und Explosionsschutzkongress in 2014 in Kooperation mit dem IND EX® e.V. Ihre Fortführung.

4. Wie viele Firmen sind auf dem Fachmessen-Duo dieses Jahr vertreten und was stellen diese aus?

Wir rechnen mit insgesamt 450 Ausstellern (Halle 4, 5, 6 und 7), davon bieten über 200 Aussteller Recycling-Technologien an.
Ausgestellt werden Maschinen und technische Komponenten: von Ballenpressen, Schreddermaschinen, Sortieranlagen über Zerkleinerer, Sieb- und Dosiermaschinen bis hin zu Förderbändern für die Lebensmittel-, Chemie-, Pharma-, Kosmetik-, Kunststoff- und Metallindustrie sowie für die Logistik, die Landwirtschaft, die Baustoffbranche und den Bergbau.

5. Herr Eisele, wie viele Besucher erwarten Sie im November?

Die Messe befindet sich auf starkem Wachstumskurs. Wir erwarten erstmals deutlich mehr als 6.000 Fachbesucher auf der RECYCLING-TECHNIK und SCHÜTTGUT in Dortmund. Sie bietet ein informatives Erlebnis für Experten und Entscheidungsträger und führt Anbieter und Investoren zusammen.


6. Der Urban Mining e.V. und Easyfairs unterzeichneten einen Kooperationsvertrag – weshalb sind Sie die Kooperation mit dem Urban Mining e.V. eingegangen?

Der Urban Mining Verband veranstaltet schon seit mehreren Jahren erfolgreich den 6. URBAN MINING® Kongress und ist in der Region NRW bestens vernetzt mit ausgezeichneten Beziehungen zu den Bundesministerien in Berlin. Es handelt sich um ein wichtiges Zukunftsthema. Wir wollen diesem über unsere Kanäle zu mehr Öffentlichkeitswirksamkeit verhelfen. Auch kommt mit dem 6. URBAN MINING® Kongress ein weiteres inhaltliches Schwergewicht nach Dortmund und gewährt Recycling-Experten einen zusätzlichen Mehrwert. Die Affinität der Themen „Recycling-Technik“ und „Urban Mining“ bietet den besten Nährboden für das Wachstum beider Veranstaltungen. Der renommierte Fachkongress und die hochwertige Fachmesse bilden die perfekte Symbiose.

Firmeninformation

Zugeordnete Events

Messe Recycling-Technik
Die größte deutsche Innovationsplattform für Schüttgut- und Recyclingtechnologien in 2015: Am 4. und 5. November 2015 findet die 7. Schüttgut gemeinsam mit der 3. Recycling-Technik in den Dortmunder Westfalenhallen - Hallen 4, 5, 6 & 7 - statt. Die Schüttgut 2015 ist im kommenden Jahr die führende Fachmesse für Schüttguttechnologien in Deutschland und die ideale Plattform zur Präsentation von innovativen Produkten und Lösungen. Exklusiv auf der Recycling-Technik & Schüttgut 2015 Innovationen präsentieren: Sie bestimmen die Entwicklungen des Marktes - die Innovations-Plattform in 2015 Geschäfte machen: Die führende Geschäftsplattform 2015 für Schüttgut- und Recyclingtechnologien in Deutschland Networking: Kompakt an zwei Tagen potentiellen Kunden im Kernmarkt treffen Neues in 2015 4 Messehallen - eigene Halle für Recycling-Technik 8 Premium-Partnerschafts-Pakete 4 Standkonzepte individuell auf Sie zugeschnitten 2 Business-Bars - einmalige Kombination aus Ausstellung, Networking und Gastronomie Wirtschaftsstärkstes Bundesland: Nordrhein-Westfalen erwirtschaftete 22 % des deutschen BIP (582,1 Milliarden Euro) in 2012, im EU Vergleich liegt NRW noch vor der Türkei auf Rang 18 Starker Investitionsstandort: 27,1% der ausländischen Investitionen sind in NRW konzentriert Besucherbranchen im Kernmarkt treffen: Bedeutendster Chemiestandort Deutschlands Größter Arbeitgeber mit rund 200.000 Beschäftigten im Bereich Maschinenbau und Prozesstechnik Mit dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML) gilt Dortmund als Herz der deutschen Handelslogistik
04.11.2015 | Messe | 2 Tage | Dortmund | Eintritt: frei (Registrierung erforderlich)
PASSED
PORTALS
Recycling-Portal Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked