Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

   

Kurzbericht
19.04.2024  |  488x
Diesen Beitrag teilen
Samir Kryeziu, Leiter Business Development bei Rico Sicherheitstechnik, (links) Und Alexander Auer, Operations Director Blueserv, freuen sich über die Zusammenarbeit im Service.

Hosokawa Alpine Blueserv + Rico Sicherheitstechnik = It works

Der Augsburger Maschinen- und Anlagenbauer Hosokawa Alpine und der Schweizer Explosionsschutz-Experte Rico Sicherheitstechnik arbeiten zusammen, um ihren Kunden ein erweitertes Service-Angebot mit viel Sicherheit und Komfort zu bieten.
Blueserv, die Servicemarke des Augsburger Maschinen- und Anlagenbauers Hosokawa Alpine, und die Schweizer Rico Sicherheitstechnik kooperieren im Bereich Service, denn die Bedürfnisse der Kunden stehen im Mittelpunkt bei beiden Unternehmen. Die Service-Spezialisten von Blueserv werden durch Rico ausgebildet und zertifiziert. Erst dann dürfen die jährlich gesetzlich vorgeschriebenen und zwingend erforderlichen Serviceleistungen an den Rico-Explosionsschutzventilen Ventex® durchführt werden. Nur auf diesem Wege ist die Sicherheit rund um die Anlage gewährleistet.

Kompletter Service für druckstoßfeste Anlagen

Schon lange sind die langlebigen Explosionsschutzventile der Rico Sicherheitstechnik in druckstoßfesten Pulververarbeitungsanlagen von Hosokawa Alpine verbaut. Bisher hatten Kunden in Service-Angelegenheiten zwei Ansprechpartner: Blueserv und Rico. Die neue Kooperation zwischen den beiden Unternehmen vereinfacht diesen Prozess: Die Rico-Explosionsschutzventile Ventex® können nun auch von Blueserv-Technikern weltweit gewartet werden. „Unsere Kunden erhalten den kompletten Service für druckstoßfeste Anlagen aus einer Hand. Das verkürzt und vereinfacht Serviceprozesse erheblich“, so Alexander Auer, Operations Director Blueserv bei Hosokawa Alpine. Gleichzeitig erweitert Blueserv sein Servicespektrum, um die Kundenbedürfnisse vor Ort noch besser schnell und gezielt abzudecken. Gemeinsames Ziel der Kooperationspartner ist es, mit der Durchführung der Wartung die Sicherheit von Mitarbeitern und Anlagen bei den Kunden weltweit zu gewährleisten und somit mögliche Anlagenstillstände zu vermeiden.

Erweitertes Service-Netzwerk

Rico Sicherheitstechnik baut mit dieser Kooperation sein internationales Service-Netzwerk weiter aus. Das 1988 gegründete Schweizer Unternehmen gilt als ein Pionier des industriellen Explosionsschutzes, dessen Komponenten wirksam die Ausbreitung von Explosionen in Industrieanlagen verhindern. Dazu zählen wie Explosionsschutzventile, -schieber und -klappen, Überdruckventile sowie Absperr- und Rückschlagklappen. Im Service arbeitet das Unternehmen mit zertifizierten Partnern in aller Welt zusammen. Dazu zählt nun auch das weltweite Service-Netzwerk von Blueserv mit Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, der MENA-Region sowie Asien. „Für uns ist es sehr wichtig, unseren Kunden schnell und vor Ort helfen zu können. Mit den Experten von Blueserv erreichen wir dieses Ziel nun in weiteren Märkten“, so Samir Kryeziu, Leiter Business Development bei Rico.

Firmeninformation

Mehr Beiträge

Alpine Process Technology Summit: Spices, in Augsburg Theoretisches und praktisches Wissen rund um die Gewürzherstellung. Die Konferenzsprache ist Englisch, die Teilnahme kostet 295 Euro pro Person.
Alpine Process Technology Summit: Spices, in Augsburg
Theoretisches und praktisches Wissen rund um die Gewürzherstellung. Die Konferenzsprache ist Englisch, die Teilnahme kostet 295 Euro pro Person. Ob Kurkuma oder Chili, Tee, Koriander oder Kümmel: Jedes Gewürz hat seine spezifischen Eigenschaften und Anforderungen. Diese sollten bei der Herstellung qualitativ hochwertiger Lebensmittel und bei der Entwicklung effizienter Herstellungsprozesse berücksichtigt werden. Zum tieferen Verständnis der Zusammenhänge veranstaltet die Hosokawa Alpine AG am 16. und 17. April 2024 den Alpine Process Technology Summit | Spices am Firmensitz in Augsburg. Das ganze Spektrum der Gewürzverarbeitung Unter dem Motto „fit for future markets“ werden Experten von Hosokawa Alpine, Behn + Bates, Hosokawa Micron B.V., Nexopart und Hosokawa Solids den Teilnehmenden ihr fundiertes Know-how zur Gewürzverarbeitung teilen: Themen reichen von der Reinigung über das Schneiden, Mahlen und Mischen bis hin zu Partikelanalyse, Pulverhandling und Verpackung sowie dem After-Sales Service für bestehende Anlagen. Die Fachvorträge gehen Hand in Hand mit einer Praxiseinheit im Testzentrum
08.03.2024  |  541x  |  Produktnews  | 
Neue Marke von Hosokawa für Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien Mit der neuen Marke „On“ legt die Hosokawa Micron Group verstärkt den Fokus auf Lösungen zur Herstellung und zum Recycling von Lithium-Ionen-Batterien.
Neue Marke von Hosokawa für Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien
Mit der neuen Marke „On“ legt die Hosokawa Micron Group verstärkt den Fokus auf Lösungen zur Herstellung und zum Recycling von Lithium-Ionen-Batterien. Die Hosokawa Micron Group legt verstärkt den Fokus auf Lösungen zur Herstellung und zum Recycling von Lithium-Ionen-Batterien. Dafür hat die Unternehmensgruppe ein internationales, konzernweites Kompetenzteam gegründet und die Marke „On“ ins Leben gerufen. „On“ steht für die Energie und die Power hinter dem Projekt. Die neue Marke kennzeichnet eine neue Produktlinie für Systeme zur Herstellung von Energy Performance Materialien und ermöglicht Interessenten aus der Batterieindustrie den schnellen Einstieg und den Zugang zum umfangreichen Lösungsangebot des Konzerns. „Bei der Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien spielen diverse Technologien eine Schlüsselrolle, für die wir in der Hosokawa Micron Group ein umfangreiches Know-how haben“, erklärt Marco Hauk, Teamleiter des Projektteams und Vice President Powder Segment bei Hosokawa Alpine. Gebündelte Kompetenzen aus der Hosokawa Micron Group Die Sparte Chemie von Hosokawa Alpine ist Spezialist
22.11.2023  |  766x  |  Produktnews  | 
Direkt-Recycling von Produktionsausschuss von Lithium-Ionen-Batterien  Der Maschinen- und Anlagenbauer Hosokawa Alpine hat ein Verfahren entwickelt, mit dem Materialausschuss bei der Produktion von Lithium-Ionen-Batterien direkt vom Batterienhersteller recycelt werden kann.
Direkt-Recycling von Produktionsausschuss von Lithium-Ionen-Batterien
Der Maschinen- und Anlagenbauer Hosokawa Alpine hat ein Verfahren entwickelt, mit dem Materialausschuss bei der Produktion von Lithium-Ionen-Batterien direkt vom Batterienhersteller recycelt werden kann. Von Unterhaltungselektronik bis hin zur Elektromobilität: Die Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien steigt stetig. Doch eine erhöhte Produktion der Batterien führt auch zu einer größeren Menge Ausschuss während der Herstellung. Dieser entsteht beispielsweise beim Aussortieren von Defekten, wie z.B. Pinholes, Einschlüssen und anderen Beschichtungsfehlern, durch Randbeschnitte und Ausschuss beim Konfektionieren. Insgesamt enden ca. 10 % (je nach Prozess auch deutlich mehr) der beschichteten Kathoden- oder Anodenfolien als Ausschuss und müssen recycelt werden. Insbesondere die werthaltigen Aktivmaterialien, also das NMC oder LFP der Kathodenfolien bzw. Graphit-Silizium-Mischungen der Anodenfolien, sollten sortenrein und frei von Verunreinigungen aufbereitet und direkt zu recyceln sein. Direkt-Recycling sorgt für eine effiziente Produktion Um Kathoden- und Anodenfolienausschuss schon während der Produktion recyceln zu können, hat Hosokawa Alpine verschiedene
12.10.2023  |  767x  |  Produktnews  | 
Neue Spiralstrahlmühle AMB von Hosokawa Alpine Die Spiralstrahlmühle Alpine Microburst (AMB) : Feinstvermahlung grober Materialien ohne Vorzerkleinerung
Neue Spiralstrahlmühle AMB von Hosokawa Alpine
Die Spiralstrahlmühle Alpine Microburst (AMB) : Feinstvermahlung grober Materialien ohne Vorzerkleinerung Die Hosokawa Alpine AG hat eine neue Strahlmühle entwickelt, bei der gröbere Produkte auch ohne Vorzerkleinerung aufgegeben werden können. Die Spiralstrahlmühle Alpine Microburst (AMB) hat das Unternehmen nach einem Wetterphänomen benannt. „Die herabfallenden Fallwinde beim Microburst stehen für die zentrale Materialaufgabe der Mühle und den hohen Energieeintrag auf eine klar begrenzte Region“, erklärt Hermann Schmidt, Operations Director Pharma & Lab Division bei der Hosokawa Alpine AG. Auch faserige Produkte, die bisher kaum oder nur unter großem Aufwand zerkleinert werden konnten, können mit der AMB nun feinstvermahlen werden. Ergänzung der Hosokawa-Strahlmühlen Mit der Spiralstrahlmühle AMB präsentiert das Unternehmen seinen Kunden ab sofort eine sinnvolle Ergänzung zu seinen Spiralstrahlmühlen AS und den Fließbett-Gegenstrahlmühlen AFG. Durch den großen, zentralen Eintritt kann entgegen der klassischen Spiralstrahlmühle gröberes Mahlgut
26.06.2023  |  769x  |  Produktnews  | 
PORTALS
Recycling-Portal Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked